Wie zeitintensiv sind die Kurse?
Es kommt ganz darauf an, wie viel Zeit Du investieren möchtest und kannst. Du kannst jeden Kurs an Deinen Alltag anpassen, indem Du Schritte weglässt oder auf mehrere Tage aufteilst.
Die 12-Wochen-Challenges können mit täglicher Bearbeitung innerhalb von 12 Wochen bearbeitet werden. Es ist aber auch möglich und manchmal sogar effektiver, sich mehr Zeit zu lassen.
Im Idealfall kannst Du täglich bis zu 30 Minuten ins aktive Sprachenlernen investieren. Das gibt Dir genug Zeit, ein Audio mehrfach zu hören und mithilfe der Transkripte und Übersetzung alles zu verstehen.
Innerhalb einer Woche kannst Du so mehrere Audios hören, wiederholen und auch noch Zeit mit dem zusätzlichen Lernmaterial verbringen.
Wenn Du aber weniger Zeit hast, vielleicht nicht täglich und auch keine 30 Minuten, sondern nur 15, dann kannst Du trotzdem Fortschritte machen. Konzentriere Dich dafür auf die Kernschritte der Methode: Hören, verstehen und anwenden.
Höre ein Audio 1-2 Mal (ca. 5-10 Minuten) und lies Dir danach das Transkript durch. Das machst Du an mehreren Tagen, bis Du das Audio ohne Hilfe verstehst. Dann kannst Du Dich auf das Sprechen fokussieren und die Fragen der Lektion beantworten oder Dich sogar mit einem Tandempartner treffen.
Vergiss nicht: Jeden Tag kurze Lerneinheiten sind auf Dauer effektiver, als 1-2 lange Lerneinheiten pro Woche.