Starte Deinen Kurs


1) Navigiere zum Lernportal


Im Lernportal siehst du ganz oben unter "Home" alle Kurse, auf die du Zugriff hast. Klicke auf den Kurs, den du starten möchtest.

Der Willkommenskurs "Dein Sprachheld Leitfaden" ist ein guter Start, wenn du dich mit dem Sprachenlernen und der Sprachblock-Methode vertraut machen möchtest.

In vier Modulen wirst du Schritt für Schritt an das Sprachenlernen herangeführt. Außerdem bekommst du wichtige Zusatzmaterialien wie den Sprachheld-Lernplan und den Fortschrittstracker.


2) Navigiere zur Kursübersichtsseite


Auf der Kursübersichtsseite siehst du das Inhaltsverzeichnis des Kurses und kann ganz einfach zu der Lektion navigieren, die du bearbeiten möchtest. Oder klicke einfach auf "Kurs starten", wenn du neu beginnst.



3) Lektionsansicht


Wenn du den Kurs startest, wirst du automatisch zur Lektionsansicht weitergeleitet.


Das allgemeine Menü befindet sich oben. Dort kommst du auch wieder zum Lernportal zurück.

Links befindet sich das Lektionsmenü. Hier siehst du alle Lektionen und Unterlektionen auf einem Blick und kannst hin- und her schalten.


Unter der Lektion befindet sich der "Lektion abschließen" Button. Wenn du auf diesen Button klickst, wird die Lektion als "abgeschlossen" markiert und du kommst zur nächsten Lektion.


Abgeschlossene Lektionen erkennst du an dem blauen Kreis mit dem weißen Häkchen.

Auf Kursübersichtsseite hat sich der blaue Button nun von "Kurs starten" zu "Kurs weitermachen" verändert. Wenn das nächste Mal zum Kurs kommst, kannst du einfach auf den Button klicken und wirst automatisch zur nächsten Lektion geleitet.


Ist deine Frage damit beantwortet? Danke für das Feedback Beim Einreichen deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Brauchst du noch Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns