Wie lerne ich "richtig" mit den 12-Wochen-Challenges?

Eins vorweg: Ein Richtig oder Falsch gibt es hier nicht. Unsere Sprachkurse sind vor allem dazu da, dass du einfach und gezielt deine Sprachen lernen kannst. Dabei kannst du dir das raussuchen, was für dich am besten funktioniert. Denn das Lernen sollte Spaß machen und in deinen Alltag passen.


Wenn du dich so nah wir möglich an unsere Vorgaben halten möchtest, dann empfehlen wir dir bei allen unseren Kursen folgende Herangehensweise:

  1. Schaffe dir täglich 15-20 Minuten Zeit, um aktiv mit den Lernmaterialien deines Kurses zu arbeiten.
  2. Nutze zusätzliche "tote Zeit" (z.B. Bahnfahren, Putzen, Kochen, Zähneputzen) um dir Audios und Videos in der Sprache nebenbei anzuhören.
  3. Suche dir einen Tandempartner, um zusätzlich das Sprechen zu üben. In den meisten Kursen geben wir dir Fragen und Themen für effektive Gespräche.

Und zum Schluss noch ein Wort: Mach dir keine Sorgen, wenn du mal aussetzen musst. Du kannst die Challenges und auch die 30 Tage Audiokurse jederzeit pausieren oder neu starten. Wichtig ist, dass es dir Spaß macht und es nicht zu einer Bürde wird. Nur so bleibst du dran und bist erfolgreich.

Mehr Tipps von Gabriel persönlich findest du übrigens kostenlos auf seinem YouTube-Kanal. Schau hier gern mal vorbei, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Ist deine Frage damit beantwortet? Danke für das Feedback Beim Einreichen deines Feedbacks ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Brauchst du noch Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns